Mitgliederversammlung 2022

Am 30. Juni fand unsere Mitgliederversammlung im Bürgerhaus statt. In diesem Jahr konnten wir uns endlich wieder in einer Präsenzveranstaltung treffen. Leider war die Teilnahme im Vergleich zur unpersönlichen, schriftlichen Mitgliederversammlung des letzten Jahres etwas geringer. Neben den wie üblich und alljährlich vorgeschriebenen Themen, der kalten Zahlen eines erfolgreichen und vergangenen Geschäftsjahres, wurde unser Bernd, der uns einige Jahre als Vorsitzender des Aufsichtsrates begleitete und unterstütze, verabschiedet. Er möchte sich aus persönlichen Gründen (und nicht nur wegen der Altersgrenze lt. Satzung) nicht noch einmal zur Wahl stellen. Das langjährige Aufsichtsratmitglied Mario Herrmann nimmt nach der konstituierenden Sitzung den Platz als Vorsitzender des Aufsichtsrates ein. Zwei neue Kanditaten für den Aufsichtsrat haben sich vorgestellt und wurden durch die Mitgliederversammlung in den Aufsichtsrat gewählt: Mike Zinserling und Hendrik Höser. Die veränderte, an die aktuellen Erfordernisse angepasste Satzung, welche vorher jedem Mitglied mit der Einladung als synoptischer Vergleich zugegangen war, wurde bestätigt. Diese wird jetzt offiziell eingetragen. Das Verfahren hierzu ist im Gange. Nach dem offiziellen Teil mit anschließender Diskussion traf man sich noch vor dem Bürgerhaus in frischer Luft zu Gesprächen bei Getränken und Bratwurst.